wer DEN kongress verpasst hat, den bestraft die geschichte!
wirf post festum einen blick ins programmheft und in die materialien, die aus all den spannenden workshops und den plenen auf die seite von http://www.reclaim-democracy.org/ geladen werden (was wir hoffen...).
die köpfe noch voll und brodelnd denken wir darüber nach, welche themen wir in den CKM2017 weiter bearbeiten wollen - und mit wem. die palette erstklassiger referentInnen war einfach cool ... und ein cooler pool.
titel und slogans sind anstössig. reclaim was? welche 'demokratie'? wir kennen keine, die wir wieder haben wollten. demokratie? oder soziale revolte? oder sozialistische revolution? eine bewegung oder eine neue kommunistische partei? oder einfach den tumult institutionalisieren? und wie reden wir darüber? framing? eine neue quelle von worthülsen? oder auch zwitschern?
die auslegeordnung, die an den drei tagen des kongresses in einer beeindruckenden breite und tiefe gezeigt worden ist, bietet uns noch lange anregung und stoff für diskussionen und wird unsere wahrnehmung beeinflussen und unser handlen begleiten.
wir schlagen erst mal vor: nächste links!
PS: Dank ans Denknetz für diesen kongress - wir wünschen uns: MEHR DAVON!