Im Norden: Hinter der Fassade von ‚El Presidente‘ - sei er nun Erdnussfarmer, B-Movie-Schauspieler oder Immobilienspekulant - die immer gleichen gierigen Fratzen des Kapitalismus im Gerangel um Noch!Mehr!Ausbeutung!Trump = Modern Times? Immer wieder … was? Alter Wein in neuen Schläuchen…oder…neuer Wein in alten Schläuchen? Dieter unternimmt einen Versuch zur Klärung.
Im Süden: Widerstandsbewegungen und Kämpfe, Hoffnung und Aufbruch, auch Frust und Versiegen - Kuba, die Revolution in Nica, Oel für alle aus Venezuela, das Starren auf die Mauer, El Buen Vivir - und ¡Hasta siempre!
Dieter Drüssel, Zentralamerika-Sekretariat
Sonntag, 30.4.2017 - 15 Uhr - Walcheturm
LesenLesenLesenLesenLesenLesenLesenLesenLesenLesenLesenLesenLesenLesen
LesenLesenLesenLesenLesenLesenLesenLesenLesenLesenLesenLesenLesenLesen
- 100 Tage Trump aus Sicht der NZZaS - Andreas Mink (mnk.), der Mann der NZZ in New York rapportiert wöchentlich in der NZZ am Sonntag, was Trump aus seiner Sicht tut und lässt.
- ...und auch aus der NZZaS eine Einschätzung der Neurolinguistin Elisabeth Wehling zum Wahlerfolg Trumps. Wehling hat sich in verschiedenen Medien zum Thema geäussert. Im CKM1 lernen wir die Theorien Wehlings zum Framing kennen und überprüfen sie an tagesaktuellen Beispielen.