nächste links

nächste links

Samstag, 29. April 2017

CKM1: Politisches Framing - eine Einführung


Wie wird Meinung hergestellt? Am Anfang war das Wort… Ja aber - Wörter bestehen aus mehreren Bedeutungsebenen. Dies müssen Gruppen berücksichtigen, wenn sie politisch erfolgreich sein wollen. Im CKM1 lernen wir die Theorien der Kognitionsforscherin Elisabeth Wehling zum Framing kennen und überprüfen sie an tagesaktuellen Beispielen.
Newspeak? Nie wieder…Manipulation? Modern Times!
Susy Greuter und Otto Tschuor (beide sind Mitglieder des Denknetz)
Samstag, 29.4.2017 - 14 Uhr - Walcheturm


⇓⇓⇓⇓ Präsentation CKM2017 - Susy Greuter ⇓⇓⇓⇓ 
⇓⇓⇓⇓ Skript CKM2017 - Susy Greuter ⇓⇓⇓⇓ 
⇓⇓⇓⇓ Präsentation CKM2017 - Otto Tschuor ⇓⇓⇓⇓ 

...und, ebenfalls empfehlenswert: ⇓⇓⇓⇓ Präsentation zum Framing-Input am RD-Kongress in Basel 2017 ⇓⇓⇓⇓ 


LesenLesenLesenLesenLesenLesenLesenLesenLesenLesenLesenLesenLesenLesen