nächste links

nächste links

Sonntag, 30. April 2017

Der CKM2017 ist ein Erfolg

Heraus zum 1. Mai!
290 Personen haben dieses Jahr an den 6 CKM teilgenommen, an die tausend UserInnen haben Material vom Blog geladen (und gelesen?) und auf unseren Seiten gestöbert. Es freut uns, dass wir mit der Auswahl aktueller Themen und von Themen, welche zur Aktualität passen ein breites Publikum angesprochen haben. Jetzt wünschen wir dir gute Gelegenheiten, den Gewinn an Erkenntnis und Handlungsfähigkeit in deinen politischen Zusammenhängen anzuwenden.

Die Folien und Texte zu den diesjährigen Veranstaltungen findest du (so wir sie denn haben) unter den einzelnen Veranstaltungen:

I_ Politisches Framing - eine Einführung
II_ Fettere Brocken oder Game Over? 
III_ Rebellische Städte und ihr emanzipatorisches Potential… 
IV_ Den Tumult institutionalisieren? 
V_ 100 Tage Trump- ein Blick aus dem Süden 
VI_ Der Kampf um die Herzen und Köpfe - ein Stadtrundgang!

Wir Danken hier gerne noch einmal den ReferentInnen für ihre spannenden Beiträge und für die Zeit, die sie uns geschenkt haben. 
Dank gebührt auch den Leuten vom 1. Mai-Komitee, insbesondere Tobi, Dänu und Laura - sowie natürlich auch Patrick Huber vom Kunstraum Walcheturm für die freundliche Unterstützung mit Raum+Zeit(+Nerven). 

Und hier noch ein Ausblick auf die CKM2018: Urs Marti (IV_ Den Tumult institutionalisieren?) schreibt an einem Buch über Karl Marx, das im Frühjahr 2018 zum 200. Geburtstag von Marx erscheinen wird. Wir haben Urs heute eingeladen, im Rahmen der CKM2018 das Buch vorzustellen. 
Weitere Prognosen zum Programm sind schwierig, das sie die Zukunft betreffen. Ab Anfang 2018 mehr auf dieser Seite...

...und nicht vergessen: